Jahreszeiten und deren Wechsel sind ja an und für sich etwas Schönes. Dennoch kann für viele Frankfurter die nächste Saison gar nicht früh genug eingeläutet werden – dann ist es nämlich Frühling. Und das wiederum bedeutet, dass der Sommer in greifbare Nähe rückt. Um die triste, kalte und dunkle Durststrecke bis dahin zu überbrücken, kann man sich ja schon mal mit den kommenden Top Sommerevents 2018 in Frankfurt beschäftigen. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem prall gefüllten und beeindruckenden Eventkalender für die Frankfurter Sommersaison 2018 …

Ein Sommer voller Musik-Highlights

Wer sich die Zeit nimmt und in Sachen Top Konzerte 2018 in Frankfurt etwas im Netz stöbert, der steht relativ schnell einem Luxusproblem gegenüber: Es finden in diesem Sommer so viele coole und vor allem hochklassige Musik-Events statt, dass man sich kaum entscheiden kann. Ein paar Kostproben gefällig? Wie wäre es denn mit Rocklegende (und Frauenschwarm!) Mr. Lenny Kravitz? Wobei es absolut vermessen wäre, diesen US-Amerikanischen Ausnahmekünstler „nur“ in die Rock-Ecke zu stecken. Lenny Kravitz führt sein Publikum durch Soul, Jazz, Funk, R’n‘B und so weiter und so fort. Fakt ist, dass man sich dieses Highlight am 13. Juni 2018 in der Festhalle zu Gemüte führen kann. Fetzigen Punk-Rock von der Insel serviert die englische Kultband „Los Pepes“ am 5. Juli 2018 im Dreikönigskeller. Im August treten Justin Timberlake (20.8.18) und kurz darauf Marius Müller-Westernhagen (22.8.18) in der Frankfurter Festhalle auf. Und das ist – wie bereits gesagt – nur ein kleiner Auszug aus zig tollen Konzerten, die der Sommer 2018 in FFM bietet.

World Club Dome: DAS Elektro-Event in Frankfurt 2018

Frankfurt als eine Hauptschlagader und Geburtsstätte der weltweiten Techno-Szene zu beschreiben, ist voll und ganz angemessen. Somit verwundert es auch nicht, dass Mainhattan auch diesen Sommer wieder einmal als Anziehungsmagnet für Feierwütige aus aller Welt agiert. Big City Beats veranstaltet vom 1. Juni bis zum 3. Juni gleich zwei Mega-Events im Sommer 2018: die WCD Pool Sessions und das Hauptevent „World Club Dome 2018“. Die Events fanden bereits 2016 und 2017 statt und haben sich in Sachen Line-Up, Location und Stimmung direkt an die Spitze der Must-Go!-Raves in Deutschland katapultiert! Kleiner Tipp für Singles: Wer dieses heiße Spektakel ganz spontan mit einer wunderschönen Lady an der Seite erleben möchte, kann sich vertrauensvoll an eine diskrete Agentur in Frankfurt am Main wenden. Doch zurück zum Thema!

Für die Pool-Sessions verwandelt sich das Stadionbad tagsüber zur Festival-Area. Das Frankfurter Urgestein der internationalen Techno-Szene – „Papa“ Sven Väth – sorgt mit dem Cocoon-Showcase aus musikalischer Sicht für einen coolen Ibiza-Vibe. Die Nacht wird dann in der Commerzbank-Arena zum Tage gemacht. Weitere Weltklasse DJs wie Steve Akoi, Axwell & Ingrosso, Gestört aber Geil, Klangkarussell und viele mehr sorgen für ordentlichen Rumms! Alles im allen legen über 100 DJs aus mehr als 30 unterschiedlichen Ländern auf und bringen die Meute auf insgesamt 10 Floors auf Sendung. Und wie es sich für die Gründerstadt der elektronischen Musik gehört, schließen sich super viele Frankfurter Clubs und Locations diesem Mega-Event an und verwandeln die ganze City zu einer harmonischen, abgefahrenen Rave.

Dass die Frankfurter gerne feiern …

… ist kein Geheimnis! Dass sie das am liebsten im Rahmen geselliger Festivals tun, beweist die beachtliche Auswahl an Sommerfesten, die 2018 in Frankfurt stattfinden. Der „Wäldchestag“ ist ein wunderschönes Volksfest, das zwischen dem 19.05. und dem 22.05.2018 den Startschuss für die vielen Sommerfeste in Frankfurt abfeuert. Dann folgt das traditionsreiche Opernplatz-Fest vom 27.06. bis zum 06.07.2018 mit jeder Menge Kulinarik, Musik und guter Laune. Es ist aber der August, der zum Thema Volksfeste in Frankfurt 2018 so richtig auf die Pauke haut! Hier macht das Mainfest zwischen dem 03.08. und dem 06.08.2018 den Anfang. Weiter geht es dann mit dem legendären Frankfurter Apfelweinfestival vom 10.08. bis einschließlich dem 19.08.2018. Den krönenden Abschluss der sommerlichen Festivitäten im August bildet das wunderschöne Museumsuferfest (24.08 – 26.08.2018). Ach ja! Einen hätten wir noch: Der Rheingauer Weinmarkt fängt ebenfalls im August an (am 29.08.2018) und geht bis zum 07. September 2018. Wer nun glaubt, dass die Frankfurter mit dem Herbstanfang vom Gas gehen, liegt ganz schön daneben! Im Herbst feiert die Stadt Frankfurt am Main nämlich fröhlich weiter …

Und was hat der Sommer 2018 in FFM sonst noch zu bieten?

1001 tolle Events und Veranstaltungen! Von unterschiedlichen Theateraufführungen (zum Beispiel „Der Drecksack mit Hut“ von Stephen A. Guirgis am 02.06.2018 im Theater Alte Brücke) über diverse Messen bis hin zu vielen tollen Ausstellungen. Als letztes Sommerhighlight, das hier vorgestellt wird, darf eine riesengroße Familien-Veranstaltungen nicht fehlen. Das „Festival 4 Family“ am 20. Mai 2018 in der Commerzbank-Arena (www.festival4family.de) lässt garantiert alle Kinderaugen vor Begeisterungen leuchten! Der Eintritt zu diesem 2018 Sommer-Event für Familien in FFM ist kostenlos, und was dort alles an einem Tag geboten wird, ist wahrlich beeindruckend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.